24. Mai 2022

Oortkarten Auftakt in Hamburg, 23. und 24. April 2022

Am 23. Und 24.April fand in Hamburg der Oortkaten Auftakt, die erste Hamburger Optiregatta im Jahr, statt. Mit meiner großen Schwester Charlotte und meinem Papa bin ich früh aufgestanden, um pünktlich zum ersten Start auf dem Wasser zu sein. Das machte aber nichts, denn ich bin sowieso Frühaufsteher. Deshalb sind wir auch fast eine Stunde zu früh auf dem Wasser gewesen und mussten ewig rumsegeln, bis es dann endlich los ging. Ich wollte so gern mal einen Pokal gewinnen, deshalb habe ich mich richtig doll angestrengt. Das hat auch super funktioniert, denn am Ende des Tages stand ich an zweiter Stelle auf der Opti-B-Ergebnisliste, Lotte übrigens auch (in Opti A) mit genau jeweils 13 Punkten, das war lustig.

Auch am Sonntag hatten wir guten Wind und nachdem wir uns mit allen Niedersachsen und einem selbst erfundenen Motivationsspruch vorbereitet hatten, machte Julia gleich bei der ersten Wettfahrt einen ersten und ich einen zweiten Platz. Das konnten wir dann nicht ganz halten und so landete ich – mit Streicher – am Ende auf Platz 3. Das war super, denn es gab einen tollen großen Pokal. Ein bisschen komisch fand ich, dass alle anderen auch einen Pokal bekommen hatten. Da hätte ich mich ja gar nicht so anstrengen müssen. Aber die anderen haben sich gefreut, auch der Wettfahrtleiter, der bei jedem Optikind vom SC Vierlanden den Spruch: „Hossasassa, fangt die Sau. Woran?“ fragte, woraufhin alle Vereinskinder riefen: „Am Schwanz!“ Das Arme Schwein, ich weiß auch gar nicht, was das mit Optisegeln zu tun hat.

Aber es war trotzdem eine tolle Regatta mit einer tollen Siegerehrung und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder!

Euer Theo, GER 13241