30. Juli 2022

Haubentaucher beim SVH – vom 11.06. – 12.06. 2022

Am Wochenende fuhren wir alle zusammen los zum Dümmer. Alle außer Jan, er musste nämlich am Sonntag zum WM/EM-Training. Als wir am Dümmer ankamen, war es 10:30 Uhr. Wir bauten die Boote auf und guckten uns den Kurs an. Um 12:15 fuhren wir raus, es war warm bei 2-4 Windstärken. Der erste Start war um 13:10 Uhr bis dahin segelten wir uns ein. Der Wind spielte gut mit und wir segelten 3 Rennen (Kurs B, Dreieck, Banane, Ziel). Beim 2. und 3. Rennen gab es eine kleine Bahnverkürzung mit der ich jedoch gut zurechtkam. Letztendlich segelte ich im ersten Rennen einen 4. Platz, im zweiten einen 1. Platz und im dritten Rennen einen 2. Platz. An Land aßen wir Nudeln vom Buffet, Gemüse und Fleisch, machten eine Wasserschlacht und fielen dann erschöpft ins Bett. Am nächsten Tag frühstückten wir Müsli und Brötchen und fuhren dann aufs Wasser. Sonntag war etwas weniger Wind und wir segelten 2 Rennen, bei denen ich den 5. Und 10. Platz erreichte. Die Opti-B-Regatta gewann Lotta Hannker vom SVH vor Pheline Schöttelndreyer vom ZSK. Ich wurde 3. In Opti A gewann Frederik Heisterkamp vom SVG vor Ben Seigwasser, SVG und Paul Fiete Hickstein vom SCD. Nach der Siegerehrung und Lottas und Freddis Bad im Dümmer fuhren wir wieder nach Hause.

Jonte Will, Wassersportverein Altwarmbüchen

Bericht von Mirja Will:

Wir sind um 8:45 Uhr von zu Hause losgefahren und um 10:30 Uhr angekommen. Danach habe ich mein Boot aufgebaut. Um 11:30 Uhr war Steuermannsbesprechung und um 12:15 Uhr bin ich rausgefahren. Leider bemerkten die meisten, dass ich ein NED Segel hatte, denn bei meinem Segel fiel fast die Segellatte raus. Alle fragten mich, warum ich ein NED Segel hatte. Beim ersten Tag waren meine ersten zwei Wettfahrten ganz gut, da bin ich einen 2. und einen 3. gefahren von 13 Startern, 22 waren angemeldet. Die letzte war nicht so gut da bin ich einen 8. gefahren. Leider ist der Verklicker abgebrochen. Dann bin ich um 10:00 Uhr ins Bett gegangen. Um 7:45 Uhr bin ich aufgestanden, dann habe ich ein Müslischälchen und ein Nutella-Brot gegessen, dann hat mir Ben einen Verklicker gegeben, danach habe ich mein Boot aufgebaut. Um 9:30 Uhr bin ich rausgefahren. Dann bin ich einen 8, gefahren, der war nicht so gut aber der zweite, der war ganz gut, da bin ich einen 2. gefahren. Später war die Siegerehrung, da ist leider ein Missgeschick passiert, viele Urkunden wurden mit der falschen Bootsklasse notiert. Am Ende bin ich 5. geworden und habe meinen ersten Pokal gewonnen. Und ich habe noch ein Eis gegessen, dann sind wir schnell nach Hause gefahren.

Mirja Will, Wassersportverein Altwarmbüchen