Neuwahl auf der DODV-Regionalversammlung am 8.10.22
Am Samstag, den 8. Oktober wurde auf der Mitgliederversammlung während der Opti-Kehraus Regatta in Großenheidorn am Steinhuder Meer die Nachfolgerin für Eva Winkler gewählt. Nach 4 Jahren als DODV-Obfrau von Niedersachsen legte sie schweren Herzens ihr Amt nieder, da sie ihren neuen Aufgaben als 2. Vorsitzende des DODV-Vorstandes gerecht werden möchte. Die Anwesenden haben einstimmig Judith von Geyr vom WSCG als neue Regionalobfrau gewählt. Hier ist eine kurze Vorstellung:

Eva Winkler (l.) und Judith von Geyr (r.)
Mein Name ist Judith von Geyr und ich bin Mutter von 2 Kindern, von denen eines gerade nach Opti A und das andere in den 29er gewechselt ist. Ich bin erst im Sommer 2014 zufällig mit dem Segeln in Berührung gekommen. Zwei Jahre später begann für uns die Zeit als Opti-Eltern beim WSCG in Gifhorn am Tankumsee. Im Verein engagierten wir uns bereits sehr stark. Wir lieben den Segelsport und möchten, dass die Kinder den Spaß daran behalten – in jeder Leistungsklasse! Hierfür möchte ich mich nun vereinsübergreifend einsetzen und die sehr engagierte Arbeit von Eva fortsetzen.
Liebe Eva, im Namen der niedersächsischen Optisegler und deren Familien sage ich DANKE für deine großartige Arbeit. Dank deines Engagements und deiner Ideen hat die Region Niedersachsen die Corona-Jahre gut gemeistert und kann positiv nach vorne schauen. Du hast dich für alle Optisegler eingesetzt – vom Breitensportler bis zum Spitzensegler. Ich hoffe, dass ich mit Unterstützung der Vereine deine beispielhafte Arbeit fortsetzen kann.