19. Dezember 2022

Nachlese: Opti Salzgitter Cup am 25. und 26. Juni 2022

Ich war das zweite Mal beim Opti Salzgitter Cup dabei, weil es eine schöne Regatta war und zum Thorsten Muschkeit-Pokal gehört.

Das Wetter war toll und es waren 14 Opti B Segler gekommen. Es war wenig Wind, deshalb musste man sich sehr konzentrieren. Am Samstag schafften wir drei Rennen von denen ich zwei gewinnen konnte. Ein Rennen hatte Jakob Schirdewan gewonnen. Auf der Liste am Abend war ich erste, aber Jakob war mir noch dicht auf den Fersen. Ich war aufgeregt und rechnete, was am zweiten Tag klappen musste, damit ich vorne blieb.

Am Sonntag kam Finn Dietz dazu, der mit den Bedingungen auch gut klar kam. Am Ende konnte ich mit vier ersten und zwei zweiten Plätzen aber meine erste Regatta gewinnen!

Die Regatta war sehr gut organisiert, abends haben wir noch lange gebadet und gespielt und es wurde am Club gemütlich gegrillt. Das Einzige, was ich vermisst habe, waren die lustigen Hüpfpferde, die im letzten Jahr als Tonnen benutzt wurden.

Helene Kühn

 

Fotos: J.-K. Kühn