17. September 2024

Opti-Post Pokal in Altwarmbüchen – Paula Heimes berichtet

Paula Heimes (h.l.) mit der “Delegation” aus Bremen.

Am 7. und 8.9.2024 ging es in Altwarmbüchen wieder um den Opti-Post Pokal. Paula Heimes reiste aus Bremen und gewann als Drittplatzierte Skippi. Von diesem sehr sommerlichen Wochenende berichtet Paula:

Ich habe mich sehr gefreut, als wir am Samstagmorgen nach Altwarmbüchen losgefahren sind, denn dort hatte es mir im letzten Jahr schon sehr gut gefallen. Dass erst um 13:30h die erste Startmöglichkeit ausgeschrieben war, gefiel mir sehr gut, denn so konnte ich noch einigermaßen ausschlafen.

Gemeldet waren 21 Boote in Opti B, leider gab es in der Gruppe A zu wenig Meldungen für eine Ranglistenregatta, sodass nur die B Regatta stattfand.

Zu Beginn wurde erstmal Startverschiebung an Land „gezogen“. Am Ende des Tages hatten wir bei sehr leichtem Wind und bestem Wetter zwei Wettfahrten geschafft.

Am Sonntag setzte die Wettfahrtleitung darauf, früh zu starten, weil sie sich zu der Zeit mehr Wind erhoffte. Doch der Wind ließ wieder auf sich warten… Dann haben wir doch noch 3 Wettfahrten geschafft und kamen ohne Proteste durchs Wochenende.

Auch die Verpflegung war rundum sehr gut. Es war wieder eine wunderschöne Veranstaltung, die auch eine große Flotte in A verdient hätte.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Luisa Weise, die mit guten Vorsprung gewann und DANKE an die vielen Helfer:innen und Organisatoren.

Paula Heimes, VWV Bremen