16. September 2025

Opti Post Pokal in Altwarmbüchen – Felix van Kempen berichtet

Felix van Kempen

Regatta Opti Post Altwarmbüchen
Wir sind bereits am Freitag nach Altwarmbüchen gefahren und haben dann dort schon unser Zelt aufgebaut und übernachtet. Am Samstag war um 12:45 Uhr die Steuerleutebesprechung, um 13:30Uhr war dann der erste Start. Es waren 23 Boote die mitgesegelt sind.
Die Sonne hat geschienen und es war für mich guter Wind, aber einige Kinder sind nicht so gut mit dem Wind zurecht gekommen. Es waren einige Kinder dabei, die ihre erste Regatta gesegelt sind. Wir sind am Samstag drei Wettfahrten gefahren mit dem Kurs Dreieck und dann Lineal. Nach dem ersten Tag war ich auf Platz 2. Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und gegessen und danach haben wir noch Fußball und Volleyball gespielt. Die meisten Kinder sind am Abend nach Hause gefahren und ein paar haben aber auch dort übernachtet. Am Sonntagmorgen haben wir die Boote aufgebaut, uns umgezogen und der Start der 4. Wettfahrt war um 11:00Uhr. Insgesamt sind wir sechs Wettfahrten gesegelt.
Nach dem Umziehen gab es für alle noch einmal eine Bratwurst und dann begann auch schon die Siegerehrung. Jedes Kind bekam eine Urkunde und einen Sachpreis.
Es gab einen Wanderpokal für die jüngste Seglerin und einen Wanderpokal für die beste Seglerin aus dem Landesverband Hannover. Ab dem siebten Platz hat jedes Kind einen kleinen Pokal in Form eines Segelbootes bekommen. Der Gewinner Vincent Weinz Fleury bekam zusätzlich noch einen Wanderpokal für den ersten Platz.
Für mich war das eine ganz tolle und erfolgreiche Regatta.
Ich freue mich schon wieder auf nächstes Jahr!

Felix van Kempen